Freitag, 12. August 2016

Veränderung

Hallo liebe Leser!
 






Ich fang einfach direkt an.


Momentan gibt es viele Veränderungen in meinem Leben. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, ich beende bald eine einjährige Psychotherapie (ich würde schon sagen das sie erfolgreich war, wie schon mal erwähnt ist man ja nicht sofort von allem „geheilt“). Ich kümmere mich um mich selbst und nehme ab. Ich habe mich für einen Weg entschieden den ich einschlagen will. Ich übernehme zum ersten mal richtig Verantwortung für mein Leben. Ich bin endlich wieder gut drauf und das ist eher ein unbekanntes Gefühl geworden. Während ich diesen Post schreibe, habe ich eigentlich eine sehr gute Laune, aber gleichzeitig bin ich irgendwie traurig. Es ist ein sehr eigenartiges Gefühl. Wenn man Jahre lang nur traurig war, fühlt es sich sehr komisch an, wenn man auf einmal gut drauf ist. Ich habe oft das Gefühl, das ich nicht fröhlich sein darf. Das es nicht sein kann, das ich nach der langen Zeit, nach dem was ich Jahre lang gefühlt habe und warum ich so gefühlt habe(oder manchmal immer noch fühle), das ich auf einmal fröhlich sein kann. Ich versuche aber dennoch, jeden Tag ein bisschen positiver zu sehen, nicht so kritisch zu mir zu sein und versuche mich jeden Tag mehr zu mögen und zu akzeptieren wie ich bin. Neulich hat meine liebe Freundin Kuri mir einen schönen Satz geschrieben. „Sei du selbst, die anderen gibt es schon.“ Und das versuche ich. Ich versuche meinen Weg zu gehen. Ich versuche mich zu finden. Das „ich“was in der Dunkelheit verloren ging, jeden Tag mehr ins Licht zu führen.

Ich bin fröhlich, weil ich meine blöde Ausbildung geschafft habe, weil ich die Depression bekämpft habe und weil ich mein Abi mache und dann (wenn alles klappt) etwas studiere was ich nur für mich mache. Aber ich habe auch furchtbare Angst. Angst das ich wieder traurig werde, das ich es nicht schaffe, das alles wofür ich in der letzten Zeit gekämpft habe in sich zusammen bricht. Wie ein Kartenhaus was vom Wind umgefegt wird. Aber ich werde versuchen, die einzelnen Momente zu genießen, ich werde mich anstrengen, aber versuchen mich nicht unter Druck zu setzen. Ich versuche ich selbst zu sein. Es wird nicht einfach werden und das macht mir Angst. Aber ich werde nicht aufgeben!


Nach und nach möchte ich endlich zu der werden, die ich schon seit Jahren sein will und zum Teil schon bin. Ich werde mich nicht verbiegen, nur weil die Gesellschaft sagt, das man dies und jedes nicht tut. Ich tue niemanden weh. Also sollen sie doch alle doof gucken. Ich werde das machen was mich glücklich macht und wer etwas dagegen hat soll einfach wegschauen oder gehen. Ich lasse Leute mit anderen Ansichten ja auch in Frieden. Das selbe zu erwarten ist ja wohl kein Verbrechen!

Bleibt euch selbst treu! Geht euren Weg!


Zum Abschluss noch ein passendes Lied 
von meiner japanischen Lieblingssängerin. 
(Übersetzung ist unter dem Video)





Übersetzung:
Wenn dich jemand kritisiert und zu dir sagt "Ich kenne niemanden der so was mag!"
Frag ich mich, wie kann denn ein Mensch nur ein "niemand" sein? Ich bin doch auf dieser Welt bestimmt nicht ganz allein!

Ach egal , komm wen kümmert's schon was jemand denkt, niemand weiß wie ich mich fühl' solang er's nicht kennt
Meine Beine zittern so, ich fühle mich schwach, ach verschwendet, nein nein nein

Kenn nur dies' Gefühl,
Liebe lässt doch keinen kühl'
Ne Maschine bin ich nicht
Mein Getriebe stoppt wohl nur mich

Ich bin ein Problem Girl, doch ich will nicht mehr gelangweilt sein.
Wo liegt denn dein Problem? Du kannst doch nicht ein ganz normaler Alttagsmensch sein.
Bin ich ein Problem Girl? Ist es denn falsch wenn ich einfach so bin wie ich bin?

Ja, ich bin ein Problem Girl, Problem Girl, Problem Girl

Lach' nie über Dinge die ich gar nicht wag, verschwende lieber Tränen für das was ich mag.
Wenn die Welt schon morgen außeinander fällt, hab ich wenigstens etwas an was mir gefällt.

Ich würde euch gerne Antworten, doch keine Zeit, verschwende nichts für Sachen ohne Niedlichkeit
Trag mein Make Up auf und ich glitzer hell, für meine Neider viel zu grell

Kenn nur dies' Gefühl,
Liebe lässt doch keinen kühl'
Was du hoffst erfüll ich nicht
Egoistisch, denn ich bleibe ich

Ich bin ein Problem Girl, doch ich will nicht mehr gelangweilt sein.
Wo liegt denn dein Problem? Du kannst doch nicht ein ganz normaler Alttagsmensch sein.
Bin ich ein Problem Girl? Ist es denn falsch wenn ich einfach so bin wie ich bin?

Ja, ich bin ein Problem Girl, Problem Girl, Problem Girl

Kenn nur dies' Gefühl,
Liebe lässt doch keinen kühl'
Ne Maschine bin ich nicht
Mein Getriebe stoppt wohl nur mich

Ich bin ein Problem Girl, doch ich will nicht mehr gelangweilt sein.
Wo liegt denn dein Problem? Du kannst doch nicht ein ganz normaler Alttagsmensch sein.
Bin ich ein Problem Girl? Ist es denn falsch wenn ich einfach so bin wie ich bin?

Ja, ich bin ein Problem Girl, Problem Girl, Problem Girl


Mata ne und Oyasumi (Gute Nacht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen