Donnerstag, 18. August 2016

Frankreich

Hallo liebe Leser!









heute schreibe ich euch aus Frankreich! (bin vom 16.08.-23.08. hier)
Ich bin in Ollioules (nähe Toulon -> Nizza. Mittelmeer) bei meinem lieben Opi und seiner Frau Annette (meine liebe Stiefomi). Ich bin sehr froh endlich wieder hier richtig Urlaub machen zu können, weil das letzte mal wo ich hier war, ist schon ein Weilchen her.
Gestern sind wir nach Sanary sur Mer gefahren und haben uns den Markt angesehen. Er war sehr groß und es gab viel zu sehen. Am Nachmittag sind wir dann wieder zurück gefahren. Annette hat mir und meinem Freund dann noch mal das große Grundstück mit den vielen Olivenbäumen, Feigenbäumen, Mandelbäumen und noch ein paar andere schöne Bäumchen gezeigt. Und wir haben ihr dann geholfen ein paar Feigen zu pflücken. (Mehr vom Grundstück werdet ihr bald noch sehen. ;) )

Hafen von Sanary sur Mer

 Wasserrose auf der Terrasse bei Opi und Annette
(Bilder geschossen von Sadrick)








Heute sind Sadrick und ich noch mal nach Sanary gefahren um uns noch mal ein wenig in der Stadt umzuschauen. Wir sind durch die kleinen Gassen gegangen und sind an zahlreichen interessanten Läden und süßen Cafés und Restaurants vorbei gekommen. Als wir durch ein paar Gassen durch geschländert sind haben wir einen sehr schönen Laden entdeckt der viele (hauptsächlich im Retrostil) Dekoartikel hatte. Ich habe eine hübsche Blechdose gekauft und süße Magneten für meine Pinnwand zu Hause.


Außerdem habe ich noch in einem Teeladen (ich liiiiiebe Tee!!!) ein Probierpaket von Kusmi Tea gekauft. Sogar mit Teeei! Ich bin schon sehr gespannt, da ich von dieser Marke noch nie Tee getrunken habe.


Als wir dann Hunger bekommen haben, sind wir zu The Enzo Burger gegangen. Der Laden hat mich direkt interessiert, da er wie ein amerikanisches 50er Jahre Diner eingerichtet war.Ich habe jetzt leider keine Fotos von dem Laden selber gemacht, weil ich mich nicht getraut habe. Hier aber ein Foto von der Speisekarte.


Sadrick hat den Elvis Presley Burger mit Pommes gegessen. Auf dem Burger war Salat, Cheddar, ein Patty und oben drauf ein Spiegelei mit einer selbstgemachten Soße.



Ich hatte den Salad Italienne. Salatherzen, Rucola, Tomaten, Mozarella und geräuchertem Schinken. Mit Basilikum und einem erfrischendem Joghurtdressing in einem Taco der wie eine Schüssel geformt war. Es war sehr lecker.





Alles im allen war es ein sehr schöner Tag. Morgen geht es dann nach Toulon.

Mata ne~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen