Freitag, 9. Dezember 2016

Einhörner, Schminke und Geburtstag

Hallo liebe Leser!














Eigentlich hätte ich schon letztes Wochenende einen Post schreiben müssen, aber wenn ich schon einen Post schreibe, möchte ich auch Zeit und Ruhe haben um drüber nachzudenken was ich schreibe. Und nicht einfach eben irgendwas hinklatschen. Deswegen wird dieser Post dann vielleicht etwas länger.

Vor ich glaube zwei Wochen hatte ich bei Facebook gesehen, das DM ein Einhornduschgel raus bringt. Und als riesen Einhorn Fan musste ich das natürlich unbedingt haben!!!






Also bin ich in die Nachbar "Stadt" gefahren (da ich sowieso zu meiner Mutter musste) und bin direkt in den DM gegangen. Leider war es ausverkauft -___- . Nun ja, ich hab meine Mutter dann gebeten, den kommenden Mittwoch da nochmal hinzugehen um es zu kaufen (da es dann wieder da sein sollte). In der Woche darauf war ich Donnerstags noch in Münster und weil meine Mutter sich noch nicht gemeldet hatte, bin ich da am Bahnhof nochmals in den DM gegangen. UND?
Auch ausverkauft!
Ich war schon ein wenig traurig. Aber ich dachte mir, in der Stadtmitte ist noch ein DM, da haben die es vielleicht. Und endlich habe ich es in der Hand gehalten. Ich war so froh, das ich nicht mal dran gedacht hatte, daran zu riechen. Ich nahm mir direkt 5 Stück (sollte noch für 2 Freundinnen jeweils eins mitbringen). Eigentlich hatte ich vor gehabt, für mich noch ein paar mehr zu holen, eben weil es überall dauernd ausverkauft war. Aber ich kam mir mit meinen 5 Stück, an der Kasse, schon doof vor.
Später am Abend hat mir meine Mutter dann noch geschrieben, das sie welche besorgen konnte. Also hab ich jetzt 8 Stück im Regal stehen.
Gott sei Dank sind die bis Mitte 2019 haltbar. Dann hab ich erstmal nen schönen Vorrat.
Es riecht übrigens lecker süß und nach Kokosnuss *-* und kostet nur 55 cent.

Das Bild von DM

Meine 8 Stück

Vor ungefähr einem Monat habe ich eine Mary Kay Make up Party gemacht. Kann man sich so ähnlich wie eine Tupperware Party vorstellen, nur eben mit Schminke. Die Party hat eine liebe Freundin von mir gemacht, die ich bis dahin schon lange nicht mehr gesehen hatte. Es war schön sie endlich mal wieder zu sehen und ich fand die Party richtig toll. Ich war auch direkt begeistert von ein paar Produkten und habe mir ein Make up Entferner, eine 3-in-1 Waschlotion und eine Feuchtigkeitscreme gekauft. Meine Haut ist jetzt total weich und nicht mehr so trocken wie zuvor *-*.


Als Gastgeberin habe ich natürlich auch ein Geschenk bekommen. Und zwar eine Handcreme und einen Make up Workshop. Und da war ich dann auch diesen Montag. Es war wirklich toll da! Alle waren total nett und freundlich. Uns wurde Schritt für Schritt gezeigt, wie man was machen muss und ich konnte wirklich (als totaler Neuling in diesem Gebiet. Habe mich bis jetzt immer recht wenig geschminkt) viel lernen. Und ich finde für mein erstes Mal habe ich es auch ziemlich gut hinbekommen.


Gestern war mein Geburtstag. Ich hab am Vortag extra Muffins für die Schule gemacht und bin am nächsten Morgen (also an meinem Geburtstag) extra schon um 5:30 aufgestanden um die Muffins dann in Cupcakes zu verwandeln. An sich war das jetzt nicht so schlimm. ABER! Wir hatten dann die ersten 4 Stunden frei, weil unsere Lehrerin krank war. Ich hab mich echt geärgert. Ich schlafe sowieso immer so schlecht und dann stehe ich extra so früh auf und dann haben wir frei!
Naja... Auf jeden Fall haben die Cupcakes meinen Klassenkameraden geschmeckt. Und das ist die Hauptsache! :)

Eigentlich sollte das Frosting dunkel grün werden, damit es nachher aussieht wie Tannenbäume


Aber der blöde Supermarkt hatte keine Einzelne Grüne Farbe, also musste ich eine geschmischte Packung nehmen und dann war es zu wenig grün ;__;

Ich habe viele tolle Geschenke bekommen und will mich hier nochmal herzlich für alle Glückwünsche und Geschenke bedanken. Da es schon recht viele Sachen waren wollte ich jetzt nicht alles aufzählen. Nur eine Sache wollte ich dann doch zeigen. Weil sonst jemand sehr traurig wäre. Von meinem Freund habe ich nämlich jemanden geschenkt bekommen.
Und zwar:

HUMPHREY!!!
Er wäre wirklich sehr traurig gewesen, wenn ich ihn nicht erwähnt hätte. Er ist ein kleines Einhorn, das seine Farbe wechseln kann.

Ein von Momo-chan (@pandapeachprincess) gepostetes Video am


Da ich ja nach meinem Abi Japanologie studieren will und ich mir vorher so viel wie möglich aneignen möchte habe ich mir ein Buch gekauft um schonmal die Hiragana und Katakana zu lernen.
Ich habe dann heute in zwei Freistunden (besagte Lehrerin war noch krank) direkt die Chance genutzt das Buch zu verwenden. Ich habe in Lektion 1 innerhalb von 19 Minuten (im Buch war angegeben, das man maximal 30 Minuten für eine Lektion braucht) 9 Zeichen gelernt und in Lektion 2 8 Zeichen in 17 Minuten. Im Buch wird einem mithilfe von Eselsbrücken beigebracht, wie man sich die Zeichen gut einprägen kann. Die Zeichen in der ersten Lektion waren wirklich sehr einfach. In der zweiten wurde es dann schon ein klein wenig schwieriger. Aber ich kann jetzt schon 17 Zeichen lesen und schreiben und bin schon sehr stolz. Ich werde jetzt im laufe der nächsten Monate versuchen mit Hilfe dieses Buchs die Hiragana und Katakana zu lernen.
Joa das wärs dann auch. Morgen Abend gehe ich mit meinem Freund, meinem Bruder, meiner Mutter (und meinem Stiefvater leider auch...) essen. Quasi das Geburtstagsessen, weil in der Woche das für uns alle eher schlecht ist. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt was ich wohl von ihnen geschenkt bekomme *-*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Mata ne~





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen